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Vereinigtes Königreich: Progressive Safe System für Direct Vision Standard – Oktober 2024

Der Direct Vision Standard (DVS) und das HGV Safety Permit Scheme für schwere Nutzfahrzeuge (HGVs) verlangen von den Betreibern von LKWs mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 12 Tonnen, dass sie eine Sicherheitsgenehmigung einholen, bevor sie in die meisten Gebiete des Großraums London einfahren oder dort fahren. Die DVS-Anforderungen ändern sich ab dem 28. Oktober 2024.


Derzeit gültige Null-, Ein- und Zwei-Sterne-Genehmigungen laufen am 27. Oktober 2024 aus.
Alle erforderlichen Informationen und die Spezifikationen für das Blind Spot Information System (BSIS) und das Moving Off Information System (MOIS) findet man hier: https://tfl.gov.uk.

 

DVS-FAQs und das Erklärungsdokument, das den Transportunternehmen helfen soll, die Funktionsweise der BSIS- und MOIS-Systeme zu verstehen, finden Sie unten. Diese Dokumente enthalten auch die Anleitung, Spezifikationen, das Verfahren für Anträge auf eine Übergangsfrist und weitere Informationen, die möglicherweise benötigt werden.


Es ist zu beachten, dass es vom 28. Oktober 2024 bis zum 4. Mai 2025 eine Übergangsfrist gibt, die von britischen und nicht-britischen Betreibern beantragt werden kann. Dies muss mit einem Nachweis der Einbaudaten innerhalb des Zeitraums beantragt werden. Wenn Fahrzeuge mit null, einem oder zwei Sternen ohne neue PSS-Genehmigung oder ohne Aufnahme in die Übergangsfrist ab dem 28. Oktober 2024 nach London einfahren, werden die Betreiber mit einer Geldstrafe belegt. TfL arbeitet an einem Antrag auf eine Übergangsfrist für mehrere Fahrzeuge, hat aber noch keine Einzelheiten zum Verfahren bekannt gegeben.


Quelle: RHA

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