Das Buch „Mehr Umsatz durch Reisegruppen“ aus dem HUSS-VERLAG in München wendet sich direkt an die Leistungsträger im Touristikmarkt, die ihre Produkte an Busunternehmer und an Gruppenreiseveranstalter verkaufen wollen.
Insbesondere Hotels, Museen, Parks, Gastronomie-Unternehmen und Eventveranstalter erhalten konkrete Hilfestellung zur Marktsegmentierung, zur Erarbeitung von Marketingstrategien, zur Imageprofilierung und zur Analyse des eigenen Unternehmens mit griffigen Handlungstipps aus der Praxis.
Der Inhalt des Buches steckt voller Anregungen aus erster Hand, die schnell und unkompliziert umsetzbar sind.
Damit unterscheidet sich das Werk von den meisten Büchern am Markt, die vorwiegend die Reiseprodukte/-ziele, die Kundengewinnung oder die Marketingstrategien in der Theorie behandeln.
Die Autorin Cordelia Peters ist seit fast 30 Jahren als Reisekauffrau und Busunternehmerin im Tourismus tätig.