Gesamtverband
Verkehrsgewerbe
Niedersachsen

'Das Image der Logistik muss besser werden' - STIMMT!

So, oder so ähnlich hören wir es immer wieder. Ganz viel tragen hierzu bereits Betriebe bei, die im betrieblichen Umfeld positive Rahmenbedingungen geschaffen haben, die für Auftraggeber, Versender und Empfänger verlässliche und geschätzte Partner sind, die der betrieblichen Aus- und Weiterbildung einen adäquaten Stellenwert beimessen, die der Öffentlichkeit die Bedeutung erklären und werben sowie sich auf vielfältige Art für die Logistik engagieren.

Aber reicht das? Verstärkt werden alle diese Aktivitäten nun von einer bundesweiten Kampagne. Nachdem in den Fachvereinigungen über weitere Maßnahmen und Aktivitäten zur Imagesteigerung diskutiert worden ist, hat sich der GVN rechtzeitig zum Start der Kampagne „Logistikhelden“ auf der TransportLogistik 2019 in München als aktiver Unterstützer der Initiative DIE WIRTSCHAFTSMACHER angeschlossen. Der GVN verspricht sich von der Bündelung, dem einheitlichen Auftreten und Wiedererkennungswert eine hohe, und selbst nicht annähernd zu realisierende, Wirkung und Wahrnehmung.

 


 

Die Initiative ist mit dem Ziel gegründet worden,

… Aufmerksamkeit für den Wirtschaftsbereich Logistik zu schaffen.
… die Attraktivität für potentielle und bestehende Arbeitnehmer zu erhöhen.
… die Bedeutung für die deutsche Wirtschaft hervorzuheben.
… das Image zu verbessern.

 

Zahlreiche Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, Vereinigungen und Verbände sowie Medienpartner unterstützen bereits die Aktion zur Imageförderung in der Logistik. Auch Sie sind eingeladen, Teil der Kampagne zu sein und sie zu unterstützen.

Gern stehen auch wir für Fragen zur Verfügung. Alles weitere zur Kampagne finden Sie auf der Homepage.

 

Des Weiteren steht ein Infofilm zum "Making of der Logistikhelden" hier zur Verfügung.

Direkt zum Thema

 
BVN Bildungswerk Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V.